Online Marketing Manager/in Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO)
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Entwicklung, Anpassung und Umsetzung von nationalen und internationalen Suchmaschinenmarketing-Kampagnen für Online-Shops und Webseiten
- Pflege, Ausbau und Optimierung von Kampagnenstrukturen hinsichtlich Keywords, Anzeigentexten und Landing Pages
- Umgang mit SEM relevanten Tools und Technologien (Tracking, Landing Page-Optimierung, Analytics)
- Reporting und Analyse der SEM- / SEO- / SEA-Aktivitäten
- Eigenverantwortliche Marktanalyse und Benchmarking
- SEM-Budgetplanung und –optimierung
- On- und Offpage Optimierung der Suchmaschinenmarketing-Kampagnen
- Konzeption und Mitarbeit an neuen Projekten
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitale Medien, E-Commerce oder vergleichbare Studiengänge
- Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Umfeld eines E-Commerce Unternehmens
- Fachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SEO-Strategien und –Tools
- Sicherer Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools und –Systemen
- Erfahrung bei der Kalkulation, der Abwicklung und betriebswirtschaftlichen Bewertungen von Online-Projekten
- Hohe Internetaffinität und Begeisterung für E-Commerce
- Teamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohe Leistungsbereitschaft
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
- eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team
- die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln
- Tag für Tag neue Aufgaben und Erfahrungen