Online Marketing Manager/in Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO)

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Entwicklung, Anpassung und Umsetzung von nationalen und internationalen Suchmaschinenmarketing-Kampagnen für Online-Shops und Webseiten
  • Pflege, Ausbau und Optimierung von Kampagnenstrukturen hinsichtlich Keywords, Anzeigentexten und Landing Pages
  • Umgang mit SEM relevanten Tools und Technologien (Tracking, Landing Page-Optimierung, Analytics)
  • Reporting und Analyse der SEM- / SEO- / SEA-Aktivitäten
  • Eigenverantwortliche Marktanalyse und Benchmarking
  • SEM-Budgetplanung und –optimierung
  • On- und Offpage Optimierung der Suchmaschinenmarketing-Kampagnen
  • Konzeption und Mitarbeit an neuen Projekten

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitale Medien, E-Commerce oder vergleichbare Studiengänge
  • Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise im Umfeld eines E-Commerce Unternehmens
  • Fachkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SEO-Strategien und –Tools
  • Sicherer Umgang mit gängigen Online-Marketing-Tools und –Systemen
  • Erfahrung bei der Kalkulation, der Abwicklung und betriebswirtschaftlichen Bewertungen von Online-Projekten
  • Hohe Internetaffinität und Begeisterung für E-Commerce
  • Teamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team
  • die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln
  • Tag für Tag neue Aufgaben und Erfahrungen