Unser Werdegang

2007
Benjamin Rittig und Sven Schulze beginnen in 25qm Kellerraum ihre Vison von einem global tätigen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Konstruktion & Produktion.

2010
Einen Schritt voraus, Benjamin Rittig und Sven Schulze gründen die Full-Service-Agentur Schritt Media. 2010 ist das Jahr der Geburtsstunde von Schritt Media GbR.

2011
Räumlich betrachtet hat sich Schritt Media von einem kleinen Einzimmerappartement zu einer 650 qm großen Büroetage mit eigenen Produktionsräumen gemausert. In unseren neuen Büroräumen in dem Gebäude der "Alten Kaffeerösterei" in Lünen haben wir ausreichend Platz, um unsere kreative Arbeit Tag für Tag aufs Neue zu bewerkstelligen.

2012
Wir vergrößern uns weiter und besiedeln die Etage, direkt über dem Café der "Alten Kaffeerösterei", einfach mit. Jetzt können wir uns ein bisschen mehr entfalten und die Arbeit wird noch produktiver.

2013
Die Schritt Media GbR firmiert zu SchrittMedia GmbH um.

2013
Wir dürfen AUSBILDEN! Und freuen uns über unsere erste Auszubildende Madeline Lemmler für den Bereich Mediengestaltung - Gestaltung und Technik. Dicht gefolgt von Bettina Marek, die wir ebenfalls als neue Auszubildende begrüßen dürfen.

2014
Unser Team wächst. Isabelle Temmann und Pia Müller gehen mit uns gemeinsam die drei Jahre durch die Ausbildung zur Mediengestalterin. Isabelle Temmann, die zuvor ein Grafik-Praktikum bei uns absolvierte und Pia Müller bereichern mit ihren Talenten das Schritt-Media-Team.
Auch dürfen wir Lorenz Creoleanu als neuen Auszubildenden im Bereich der Fachlager-Logistik begrüßen. 

2015
Anfang des Jahres beginnt Lisa Schlösser bei uns in der Marketing Abteilung. Helena Hullerum unterstützt unser Team als Internet-Sachbearbeiterin. Mitte des Jahres beginnt Dominik Most seine Ausbildung als Fachlagerist. Einen Monat später stößt Olga Rudolf zu unserem Grafik-Team. Nach jahrelanger Arbeit in der Werbeagentur Grey in Düsseldorf zieht es Olga in unsere kleine, aber feine Agentur. Wir freuen uns riesig!

Wir freuen uns riesig über unseren neuen Kunden KLEINLAUT. Wir durften nicht nur die Gestaltung des kompletten Corporate Designs übernehmen, sondern auch den Online-Shop gestalten und programmieren. Auch sind wir für KLEINLAUT auf Messen und Märkten tätig. Ein tolles Projekt, das wir ebenfalls begleiten und durchführen durften, ist der erste KLEINLAUT STORE in der Lüner Innenstadt. Ein ganz tolles Projekt, an dem wir jeden Tag viel Freude haben. Schauen Sie mal unter www.kleinlaut-design.de vorbei.

2016
Hallo, Mike Hribek! Du bist der 40'igste Mitarbeiter den wir nun beschäftigen. Mike ist sofort der Ansprechpartner im Bereich Vertrieb und Marketing. Ab April 2016 durften wir Caroline Schäfer im Team begrüßen, die ab sofort an der Seite von Helena Hullerum als Internet-Sachbearbeiter tatkräftig agiert. 

2017
Alles neu macht 2017 - Im Sommer 2017 haben wir das Grafik-Team um einen neuen Mediengestalter erweitert und einen neuen Azubi im Lager bekommen. Herzlich willkommen. Schön, dass Ihr das seid! Außerdem sind wir nun an zwei Standorten vertreten. Die neue Produktion wartet auf einem 7.500qm großen Areal auf eure Bestellungen. Die große Halle darauf ist im Geistwinkel angesiedelt, das Büro ist weiterhin an der Cappenberger Straße, neben der Alten Kaffeerösterei zu finden.

2018
Nach einer Langen Planungs & Entwicklungsphase haben wir unsere Büroräume auch endlich zum Geistwinkel verlagert und kehren der viel befahrenen Cappenberger Hauptstraße endgültig den Rücken. Ab jetzt sind alle wieder zusammen an einem Standort. Kurze Wege!